SKULLBOOGEY

Dead $ Sold

"Oldschool? Newschool? ... Shit, I didn't go to school!" - Das Sample am Anfang des Songs "Power of resistance" spricht Bände. Zwar traue ich den vier Hessen um Mastermind, Gitarrist und Sänger Stefan "Evil" Wendling durchaus mindestens den Sonderschulabschluss zu, doch die Musik ist nicht so leicht in die Kategorie "klassisch" oder "modern" einzuteilen, da sie sich beider Szenen, beziehungsweise "Epochen" der Rockmusik bedient.

"Dead $ Sold" ist der Nachfolger des Debüts "Life Is A Pity" und am leichtesten als "Rockmusik" zu kategorisieren. So erinnert das Stakkatoriffing wie bei "Love war" an neuere Rob Zombie-Klamotten, der Gesang aber ist dreckiger Rock and Roll.

"Another fool", mit Panflöte und Westerngitarre gespielt, ist ein Miniepos, ähnlich wie "Alone in the hole", das wie ALICE IN CHAINS auf AOR klingt. Die anderen sieben Songs legen wieder vermehrt Wert auf harte Gitarren.

Vor allem "Pale bone boogie" hat ein interessantes Riffing und einen eigenständigen Groove. Um solch gute Songs zu schreiben, bedarf es auf jeden Fall eines Schulabschlusses, ihr Streber! (7)