Reviews : ALCOHOLICS UNANIMOUS / 20 Years Of Tanked Up Tunes :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ALCOHOLICS UNANIMOUS

20 Years Of Tanked Up Tunes

Format: CD

CD / Steel Cage Records / steelcagerecords.com


Hoch die Tassen, rein in den Kopf. Der Alkohol, der Alkohol. Damit wäre die wichtigste Inspirationsquelle der ALCOHOLICS UNANIMOUS ziemlich schnell und direkt auf den Punkt gebracht. Und das seit nun inzwischen schon zwanzig Jahren.

Grund genug für das Quartett aus Portland, Oregon nun eine Best-Of-CD auf den Markt zu schmeißen. Das heißt 24 Songs aus ihrer Schaffenszeit, darunter fünf brandneue, exklusive Tracks. Da braucht man schon eine ganz schön hartgesottene Leber, wenn man dieser Familienbande - immerhin spielen hier Vater, Mutter und Sohn zusammen - auf die Reise durch die große, weite Welt des Alkohols geht.

Musikalisch darf man sich auf einen kaputten Trip zwischen Hillybilly, Rythm & Blues, Country, Rock und Punk gefasst machen. Und das klingt sehr nach Südstaatenduft. Ihre Brüder im Geiste sind sicher Bands wie ANTISEEN, RANCID VAT oder COCKNOSE.

Doch im Gegensatz zu diesen Bands halten A LCOHOLICS UNANIMOUS den Punkrock-Anteil recht gering und konzentrieren sich auf ihre historischen Wurzeln. Gut, das ist nicht originell, lässt sich aber sicher nach der ersten Flasche Whiskey gut mitgrölen.

Auf Dauer ist "20 Years Of Tanked Tunes" aber dann doch einfach ein wenig zu stumpf. (6)

Abel Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #76 (Februar/März 2008)

Suche

Ox präsentiert

HOT SNAKES

Rock-Connaisseuren mit Langzeit-Gedächtnis sind HOT SNAKES selbstredend noch ein Begriff, alle anderen mögen sich aus Gründen der Kurzfassigkeit bei Wikipedia darüber informieren, welche Fußspuren John ... mehr