Reviews : KETTCAR / Nullsummenspiel :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KETTCAR

Nullsummenspiel

Format: CD

Digital | Grand Hotel Van Cleef/Finetunes


So mancher wird sich jetzt fragen, ob ich da nicht irgendwas durcheinandergeworfen habe, weil ich KETTCAR hier in der E-Zone bespreche! Nein, hat schon alles seine Richtigkeit, denn bei dieser nur als Download erhältlichen Veröffentlichung handelt es sich um Remixe die diverse Electroacts angefertigt haben.

Die Puristen werden jetzt direkt wieder die Stirn in Sorgenfalten legen, aber auch zu meiner Überraschung funktioniert dieses Projekt hervorragend, was wahrscheinlich daran liegt, dass KETTCAR-Songs einfach die qualitative Grundsubstanz besitzen, um nicht im Remix unterzugehen.

Selbst wenn Herr Wiebusch nicht selber singt, erkennt man umgehend seine Handschrift, dagegen kommt auch kein Vocoder oder Sampler an. Irgendwie ähneln sich die erlebten Geschichten ja auch, ob man morgens aus dem Club kommt oder nach einem PunkKonzert betrunken durch leeren Straßen nach Hause torkelt.

Es sind Geschichten voller Liebe und Leben. Neben dem unveränderten "Nullsummenspiel" gibt es hier sechs Remixe von "Graceland" zu hören, die man mit gutem Gewissen als komplett eigenständige Lieder bezeichnen kann.

COMPUTER, EGOTRONIC, Jan Weigel, FRITTENBUDE, KRINK und PLEMO schaffen es, diesem Song vollkommen neue Seiten abzugewinnen und ihn 100% dancefloorkompatibel zu machen. Die Beatbox groovet, die Leiterbahnen glühen und mit jedem Herzschlag im 4/4-Takt wird dem Punk gnadenlos der Rave eingehämmert.

(8)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr