Reviews : MAMBOHAMMER / Instrumental Surfcadaverpunk :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAMBOHAMMER

Instrumental Surfcadaverpunk

Format: CD

MCD | Hell's Tone | lprhardcore.net/htr | 15:43


Die Surf-Bands der frühen 60er hatten bekanntlich zum Ziel, das unbeschreibliche Gefühl des Surfens musikalisch nachzuempfinden. Es ging vor allem darum, Spannung aufzubauen. Genau diese Tatsache begeistert mich auch an modernen Surf-Bands wie den finnischen MAMBOHAMMER.

Fünf instrumentale Stücke, die sowohl der Tradition als auch der Moderne verpflichtet sind. Zwischen klassischem Surf und Garage-Rock, MAMBOHAMMER funktionieren sowohl im Midtempobereich, als auch mit durchgetretenem Gaspedal.

So sehr mich die TURBO AC's auf ihrer letzten Show auch begeistert haben, von der Twang-Gitarren-Perfektion der Finnen könnten sie sich für ihre Surf-Intros wirklich noch einiges abschauen.

(7)

Robert Buchmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #79 (August/September 2008)

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr