Reviews : KNUCKLEBONE OSCAR / Back From The Jungle :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KNUCKLEBONE OSCAR

Back From The Jungle

Format: CD

CD | Rookie/Cargo | rookierecords.de | 38:30


Ursprünglich erschien das Album der Finnen bereits Mitte 2007 auf Bluelight Records, doch nach einigen Konzerten in Deutschland fand sich nun mit Rookie ein hiesiges Label, um "Knochenspiel-Oskar" und seiner Band zur verdienten Popularität zu verhelfen.

Wer bereits das Vergnügen hatte, Oscar & Co. live zu sehen, wird mir in dieser Einschätzung sicher zustimmen, denn der Kerl ist zwar eher klein gewachsen, wird mit seiner Gitarre aber zum Tier und sieht aus wie ein Zwitter aus Blaine Cartwright und Lemmy.

Der Mann weiß, wie man das Publikum unterhält, wie man gitarrespielend Theken erklimmt, sich mit dem Kopf voran in die Menge stürzt und einfach bestens unterhält. Da tritt dann die Musik schon beinahe etwas in der Hintergrund, oder zumindest die Tatsache, dass die für sich allein genommen nicht wirklich sensationell ist: Sie kommen aus der gleichen Schule wie die FLAMING SIDEBURNS und vor allem SWEATMASTER, DANKO JONES fällt einem auch unweigerlich ein, wieder andere sehen Parallelen zu Ted Nugent, und etwas klassischer Punk- und Garagerock wie auch Rockabilly steckt auch noch mit drin.

Eine dschungelbunte Mischung, die vor allem live für freudig erregte Gesichter sorgt. (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr