Reviews : PSYCHOPUNCH / The Pleasure Kill :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PSYCHOPUNCH

The Pleasure Kill

Format: CD

2CD | Silverdust/Soulfood | silverdust.de


Silverdust Records haben den PSYCHOPUNCH-Backkatalog wiederveröffentlicht, und im Gegensatz zu dem einen oder anderen sinnlosen Rerelease sind diese drei einstmals auf dem schwedischen Kultlabel White Jazz veröffentlichten Studioalben hier, wie man so schön sagt, Gold wert.

Nicht nur, dass Album Nummer eins, zwei und vier allesamt im aufwendigen Slipcase erhältlich sind und der Sound ein wenig aufgepeppelt wurde. Zudem wurde jeder der drei frühen Scheiben noch eine zusätzliche CD beigefügt; mit Raritäten, Demos (wie beispielsweise das "333 Half As Evil"-Demo von 1998 als zweite CD bei "We Are Just As Welcome ...") oder Live-Aufnahmen, sowie die eine oder andere Coverversion von TV MEN oder den RAMONES.

Pünktlich zum zehnjährigen Jubiläum wurden die alten Schätzchen der vier Schweden, die musikalisch bekanntlich irgendwo zwischen den BACKYARD BABIES und SOCIAL DISTORTION angesiedelt sind, also noch einmal sinnvoll aufgepimpt.

Und wer noch keines der Alben hat - was einen Fauxpas sondergleichen darstellt, wenn man auf schwedischen Kick Ass Rock'n'Roll steht (der in diesem Fall freilich aus Holland kommt) - kann bedenkenlos zugreifen, denn hier gibt es großen Rock für kleines Geld.

(8)

Arndt Aldenhoven

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr