Reviews : RF7 / Addictions & Heartache :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RF7

Addictions & Heartache

Format: CD

CD | Puke N Vomit/Just 4 Fun/NMD | pukenvomitrecords.com


Eigentlich hatten wir dieses "neue" Album der Früh-Achtziger Los Angeles-Beachpunks RF7 schon in Ox #64 besprochen, nun hat sich Jahre später Just 4 Fun des Europavertriebs der CD angenommen, weshalb wir uns der Einfachheit halber selbst zitieren: Voll-in-die-Fresse-Westcoast-Punk, wie er in den guten alten 80ern seine Hochphase hatte.

Ja, die Jungs aus Kalifornien machen alles richtig. Ohne den Zeigefinger zu erheben, kotzen sie sich kompromisslos über Missstände vor allem in den USA, aber auch global aus, und erfreuen sich im nächsten Lied an Dingen wie der Punkrock-Community oder der "Rebel Soul" der kleinen Tochter.

Hier macht es mächtig Spaß, sich die Ärmel vom Shirt zu reißen, sich wieder die Haare zu färben, die Neonshorts rauszukramen und gepflegt mit einer Kiste Bier eine Runde Skaten zu gehen ...

Nun gab es aber schon Bands wie die ADOLESCENTS, WHITECAPS, D.I., CIRCLE JERKS, AGENT ORANGE und etliche mehr, die ihre Sache einfach noch viel perfekter und abwechslungsreicher gestaltet haben (Mal abgesehen von dem Bonus, dass sie einfach früher dran waren), und so sind RF7 nicht unbedingt Pflichtprogramm.

Schaden tun sie aber auch nicht. (6)

Mario Turiaux

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CULT OF LUNA

Die schwedischen Post-Metaller CULT OF LUNA haben sich in ihrer fast 20-jährigen Karriere zu einer der weltweit führenden Bands in dem Genre etabliert. Ihre  Songs sind ausschweifend atmosphärische Trips in dunkle Sphären wo der geschickte ... mehr