Reviews : TRASH TALK / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRASH TALK

s/t

Format: CD

MCD | Reflections/Cargo | reflectionsrecords.com | 14:11


Schlechte Laune hat einen Namen, und einen Soundtrack: TRASH TALK. Gegründet 2005 in Sacramento, CA, bislang eine Hand voll Releases, jetzt bei Reflections, die Platte produziert von Steve Albini. Musikalischer Extremsport in seiner intensivsten Form, denn wäre nicht der Rausschmeißer "Revelation", der mit 4:32 den Schnitt kaputt macht, würde die durchschnittliche Songlänge hier weniger als eine Minute betragen- und die Bezeichnungen "Album" und "LP" respektive Longplayer erschienen noch absurder.

Dabei sind TRASH TALK nur partiell die Holzer, nach denen sich solche Spielzeiten anhören, denn sie wissen sehr wohl, wie heavy geht, sind bei aller Hektik keine Freunde hingerotzter Miniaturen, sondern in musikalischer Hinsicht das, was man bei Menschen mit "einsilbig" bezeichnet: Wenn man in 50 Sekunden sein Statement gemacht hat, kann auch einfach Schluss sein.

Mein Höhepunkt ist übrigens der eben erwähnte Track "Revelation": mit fortschreitender Spielzeit wird der immer verzerrter, klingt immer kaputter - eine ganz eigene Form der Steigerung. Neben CEREMONY ein neues Highlight auf Reflections! (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #80 (Oktober/November 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr