KLEINS / VAMOS

Split

Zwei Songs der KLEINS aus dem Ruhrpott und drei der irischen Band VAMOS sind auf diesem schönen Mittelformat enthalten (schön bezieht sich auf das Format, das Design ist eher ... ähm ... klassisch). Während ich die KLEINS mit ihrem rock’n’rolligen Punkrock in Richtung PEEPSHOWS und Co.

nun schon recht lange kenne, mag und sie auch besonders als hervorragende Live-Band zu schätzen weiß, waren mir VAMOS zuvor völlig unbekannt. Gut, dass sich das jetzt geändert hat. Klassischer englischer Streetpunk mit einer herrlich rotzigen Gesangsstimme, wie sie nur von der Insel kommen kann.

Leider wird das Hörvergnügen etwas durch die trotz 45 Umdrehungen eher bescheidene Soundqualität der Platte getrübt, daher hoffe ich, von VAMOS mal noch anderweitig einen Tonträger auftreiben zu können, denn ihre Musik gefällt mir echt gut.

Das Internet hilft leider nicht wirklich weiter, aber im Januar sind die Herren ja zum Glück auf Deutschlandtour.