Reviews : DEMONS / Ace In The Hole :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMONS

Ace In The Hole

Format: CD

Label: Alaska

Spielzeit: 38:18

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Nach vielen Jahren hat das schwedische Trio mit den Anführungszeichen im Bandnamen wieder einen Longplayer vorgelegt, der sich durch gewohnt hohe Qualität auszeichnet. Freilich, auch die „DEMONS" erfinden Rock'n'Roll nicht neu, dennoch zählen ihre Songs zur oberen Liga der Legionen von Punk/Rock'n'Roll-Kapellen, die ja noch immer geradezu aus dem Boden zu wachsen scheinen.

Im Gegensatz zu ihren Skandinavien-Rock-Kollegen sind die „DEMONS" nie so richtig groß durchgestartet, dafür denken sie aber auch noch nicht an den Ruhestand, den einige dieser Kollegen bekanntlich bereits angetreten haben.

Dass sie aber eigentlich zu diesem Kreis dazugehören, beweist nicht zuletzt das letzte mit einem „DEMONS"-Song eröffnete letzte HELLACOPTERS-Album. Warum das vorliegende, bereits 2006/7 eingespielte Material erst jetzt veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, bereits 2006 war ja die „(Her Name Was) Tragedy"-EP aus denselben Aufnahme-Sessions erschienen.

Der Titeltrack der EP findet sich auch auf „Ace In The Hole", das insgesamt ein sehr hörenswertes Album geworden ist und nun schon einige Zeit in meiner Stereoanlage verbringen durfte.

Dolli Dillo

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PUNK & DISORDERLY FESTIVAL Berlin

M.A.D. TOURBOOKING PRESENTS: PUNK & DISORDERLY 2019! LINE-UP: The Business Cockney Rejects Discharge Komintern Sect Svetlanas Booze & Glory Rude Pride The Bar Stool Preachers Red London Abrasive Wheels Special Duties Bomber ... mehr