DEMONS

Ace In The Hole

Nach vielen Jahren hat das schwedische Trio mit den Anführungszeichen im Bandnamen wieder einen Longplayer vorgelegt, der sich durch gewohnt hohe Qualität auszeichnet. Freilich, auch die „DEMONS" erfinden Rock'n'Roll nicht neu, dennoch zählen ihre Songs zur oberen Liga der Legionen von Punk/Rock'n'Roll-Kapellen, die ja noch immer geradezu aus dem Boden zu wachsen scheinen.

Im Gegensatz zu ihren Skandinavien-Rock-Kollegen sind die „DEMONS" nie so richtig groß durchgestartet, dafür denken sie aber auch noch nicht an den Ruhestand, den einige dieser Kollegen bekanntlich bereits angetreten haben.

Dass sie aber eigentlich zu diesem Kreis dazugehören, beweist nicht zuletzt das letzte mit einem „DEMONS"-Song eröffnete letzte HELLACOPTERS-Album. Warum das vorliegende, bereits 2006/7 eingespielte Material erst jetzt veröffentlicht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis, bereits 2006 war ja die „(Her Name Was) Tragedy"-EP aus denselben Aufnahme-Sessions erschienen.

Der Titeltrack der EP findet sich auch auf „Ace In The Hole", das insgesamt ein sehr hörenswertes Album geworden ist und nun schon einige Zeit in meiner Stereoanlage verbringen durfte.