Reviews : METEORS / Hell Train Rollin :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

METEORS

Hell Train Rollin

Format: CD

Label: People Like You

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Genau genommen muss man zwei Alben als Vorgänger zum neuen Output der METEORS betrachten. Die Solo-CD „Skitzofenech" gehört in den Kontext, auch wenn der Chef und Meister an der Gitarre P Paul Fenech beides gerne klar von einander trennen möchte.

Man kommt auf den Gedanken, da einige Songs der neuen METEORS-CD auch zum Solo-Projekt gepasst hätten. Und hier liegt der einzige, winzig kleine Kritikpunkt am ansonsten wiedermal die Erwartungen voll erfüllenden Album: Der pure Psychobilly ist an einige Stellen nur begrenzt spürbar.

Dort wo er unverkennbar wütet, wie beim Superhit „Never stop the hate train" ist er aber umso stärker. Ich muss eh mit jeder neuen Platte feststellen, wie unglaublich ich die scheinbar nie endende Fortführung der vielen guten Tracks einschätze.

Im weiteren Umfeld ist auch nicht eine Band erkennbar, die ähnliche Qualitäten erkennen lässt. P Paul Fenech ist sicher ein streitbarer Typ und sein permanentes Empfinden, von vielen gehasst zu werden, unverständlich, aber musikalisch, hat er sich eine eigene Liga geschaffen, die wohl von niemandem erreicht werden kann.

Bitte noch lange auf diesem Niveau weitermachen und den perfekten, puren Psychobilly-Sound suchen.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #83 (April/Mai 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr