Punk-Meldungen der Woche

Punk-Meldungen der Woche

KING GIZZARD, DIE TOTEN HOSEN, L.A. WITCH, METEORS uvm.

...und dann war da noch
 
... die One-Man-Band von Frank Ludes (BASH, NONSTOP STEREO), die in knapp einem Monat „FLOMB! - Lautstärker“ veröffentlichen wird. Eine Single + Video gibt's jetzt schon. 
... KING GIZZARD & THE LIZARD WIZARD, schon wieder eine neue Single veröffentlicht haben. „O.N.E.“ heißt der Track und wird von einem Video begleitet. Ein Interview mit der Band lest ihr im noch aktuellen Ox-Fanzine.
... die ersten drei Songs des kommenden AFFENZEUBERHAND-Albums „Hört die Engelchen singen!“ mit Wiener (MÜLHEIM ASOZIAL), Berten (DER DUMME AUGUST) und Roland van Oystern.
... die Zusammenarbeit von LUCIFER und KADAVAR, aus der Anfang März eine 7“ mit je einem cover-Song erscheinen soll. Das haben beide Bands auf Instagram bekanntgegeben
... die Tourdoku „Weil du nur einmal lebst“ der TOTEN HOSEN.  Arte zeigt sie noch bis 27. Februar in der Mediathek.
... der neue Song „Anhedonia“ von Chelsea Wolfe und Emma Ruth Rundle.
... Thrashmetalpunk aus Münster: Mit „A Skeleton Walks Into A Bar“ liefern LASERSHARK einen Vorgeschmack auf das kommende Debüt-Album.
... die ZDF-Doku „The True Story of Punk: Das Erbe“.
... MOTORAMA, die ein Video zu „Pole star“ gemacht haben. Aufgenommen haben die russischen Postpunks den Song im September 2020.
... NERVOUS DATER, die mit „Middle child“ den ersten neuen Song in drei Jahren präsentieren. Am 26.02.21 erscheint das zweite Album „Call In The Mess“ bei Counter Intuitive.
... Kid Congo Powers, der mit seiner Band THE PINK MONKEY BIRDS eine neue EP veröffentlicht. Diese heißt „Swing From The Sean Delear“ und erscheint am 19.02.21. „He walked in“ könnt ihr euch schon jetzt anhören/ansehen.
... das neue SEDLMEIR-Video zu „Die neuen Alten“.
... FAKE NAMES, die an neuem Material arbeiten. Bei Instagram sieht man Sänger Dennis Lyxzén bei Gesangsaufnahmen.
... Dirk Bernemann, der laut einem Facebook-Posting ein neues Buch fertiggestellt hat. „Viel mehr Infos bald.“
... L.A. WITCH und ihr Video zu „Motorcycle boy“. Der Song stammt vom letztjährigen Album „Play With Fire“ der Paisley-Punkerinnen aus der Stadt der Engel.
... „Babylon by Bike“, das neue Album der BETRAYERS OF BABYLON, das am 29.01.21 erschien. 
... „Something Better Change“, eine Doku über die politische Karriere von D.O.A.-Sänger und Gitarrist Joe „Shithead“ Keithley. Regisseur Scott Crawford ist fast fertig damit, aber braucht noch etwas finanzielle Unterstützung. Es gibt bereits einen Trailer.
... die METEORS, die den Vorverkauf ihres neues Album „Dreamin' Up A Nightmare“ für den 22. Februar ankündigen. 
... SUBLIME, deren Geschichte in einer Graphic Novel erzählt wird. „$5 At The Door“ umfasst 120 Seiten und erscheint im Juni. Die Deluxe Edition enthält außerdem die „Doin’ Time“ 12“-Maxi.
... XIU XIU, die ihr neues Album „Oh No“ für Ende März angekündigt haben. Es enthält Duette mit u.a. Alice Bag, Sharon Van Etten, Chelsea Wolfe, Angus Andrew von LIARS und Deb Demure von DRAB MAJESTY.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!