TV Smith: Neues Album

TV Smith: Neues Album
© by Martin Thompson

Corona hat er überstanden, jetzt ist TV Smith mit „Lockdown Holiday“ zurück

TV SMITH, aka Timothy Smith feierte Ende der Siebziger mit seiner Band THE ADVERTS in Großbritannien große Erfolge. Unter anderem mit dem Song „Gary Gilmore’s eyes“. Seit den Neunzigern ist der Brite immer öfter allein unterwegs, nur mit Gitarre und Verstärker. 2020 hat der 64-Jährige sein 16. Soloalbum „Lockdown Holiday“ aufgenommen, in Eigenregie in seinem Heimstudio in der Grafschaft Devon im Südwesten Englands. TV Smith saß wochenlang zu Hause fest, weil er sich mit dem Corona-Virus angesteckt hatte. Eine schlimme Zeit, wie er uns im neuen Ox-Fanzine #153 erzählt.

Hol dir hier das neue Ox-Fanzine #153 mit TV Smith, DIE ÄRZTE uvm.!

Das Album ist, der Titel verrät es, im Lockdown und rund um die Erkrankung von TV Smith entstanden. Es geht thematisch aber nicht nur um Corona, sondern es gibt auch einen Song über das griechische Flüchtlingslager Moria und das thema Brexit kommt auch nicht zu kurz. 

Dass TV Smith die Zeit der Krise aus dem Stegreif in große Kunst übersetzt, zeigt einmal mehr seine unglaublichen Fähigkeiten als Texter. Für DIE TOTEN HOSEN ist er seit vielen Jahren Freund und Vorbild - wir sind stolz, „Lockdown Holiday“ auf unserer kle

Campino über „Lockdown Holiday“

Mit „Send In The Clown“, „I Surf The Second Wave“ und „Lockdown Holiday" wurden bereits drei Video-Singles veröffentlicht. Das Album „Lockdown Holiday“ erscheint heute (27. November) auf JKP, dem Plattenlabel der TOTEN HOSEN

Noch mehr News und Infos aus Punkrock, HC und Rock'n'Roll bekommst du im Ox-Fanzine, auf FacebookTwitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

„Lockdown Holiday“: Das Cover zeigt TV Smith