Neue Konzert-Reihe im Sojus 7

Neue Konzert-Reihe im Sojus 7
© by Per-Ake Warn

TV SMITH AND THE BORED TEENAGERS spielen in Monheim am Rhein.

29.01.2023 • In einer funkelnagelneuen Konzert-Reihe, die inhaltlich und organisatorisch an die erfolgreiche Sojus 7 Bootstour andockt ist, lädt das Bootstourteam am 03.02.24 in Monheim am Rhein auf eine Reise zur Geburtsstunde des britischen Punks ein. Das britische Punkrock-Urgestein TV Smith von THE ADVERTS war als Singer-/Songwriter zusammen mit seinem Freund Vom Ritchie (auch bekannt als der Schlagzeuger von DIE TOTEN HOSEN) bereits bei der ersten Sojus 7 Bootstour 2018 auf der Bühne. Die DIRTSHAKES aus Solingen haben im Jahr 2019 den Bootstour-Dampfer zum schaukeln gebracht. Sänger und Songwriter TV Smith ist der Einzige, der von seiner legendären 77er Punk-Band aus London heute noch aktiv ist. Zusammen Spitzenmusiker aus Barcelona bilden er die Band TV SMITH AND THE BORED TEENAGERS. Sie sind speziell für dieses Projekt zusammengekommen und spielen den crispen 77er Punk-Sound der original Adverts. Das Motto der Band lautet daher: „Replay THE ADVERTS“.

Super-agilen Garage-Sound

Eröffnet wird der heutige Abend von einer weiteren lebenden Legende: Die DIRTSHAKES machen im neuen Sojus Halt für einen ihrer raren Auftritte. Die Gebrüder Stuhldreier und ihrer wilde Meute aus Solingen sind nicht für ihren super-agilen Garage-Sound, sondern auch für entsprechendes Stage-Acting bekannt. „Die Band zählt schon lange zum dem Besten, was man in Deutschland unter dem Lable „Garage-Punk“ zu hören bekommt. Wir freuen uns sehr auf einen bunten Abend in unserer frischgestrichenen Sojus 7 Punkrock-Hafenbar” so Mitorganisator Carsten Linder.  Im Anschluss an das Konzert hilft eine 77er-Punk-Disco, die Zeitreise abschließend angemessen zu feiern.

Jetzt bestellen: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Am 1. Februar erscheint Ox #172! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!