DIE TOTEN HOSEN vs. Stasi

DIE TOTEN HOSEN vs. Stasi

Geheimkonzert in einer Kirche in der damaligen DDR.

04.04.2024 • In der ARD Mediathek läuft aktuell eine Dokumentation über ein Geheimkonzert der TOTEN HOSEN in der DDR im Jahr 1982. In der Ankündigung zu „Auswärtsspiel · Die Toten Hosen in Ost-Berlin“ heißt es: „Schon kurz nach ihrer Gründung Ostern 1982 führt die Düsseldorfer Punkband DIE TOTEN HOSEN die Stasi an der Nase herum: Die Musiker Campino, Andi, Breiti, Kuddel und Trini geben ein Geheimkonzert in einer Kirche, mitten in der damaligen DDR. In dieser Dokumentation wird dieses einzigartige Ereignis zum ersten Mal umfassend erzählt. Mit entdeckendem dokumentarischem Blick folgt der Film bisher vergessenen Hinweisen, spürt unmittelbar Beteiligte auf und fördert ungewöhnliche Momente zu Tage.“ Viel Spaß damit!

https://www.ardmediathek.de/video/auswaertsspiel-die-toten-hosen-in-ost-berlin/auswaertsspiel-die-toten-hosen-in-ost-berlin

Jetzt bestellen: Ox #173 mit HOT WATER MUSIC, COCK SPARRER, KETTCAR und mehr.

Ox #173 ist raus! Ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 172 Seiten gibt’s Interviews mit HOT WATER MUSIC (unsere Titelstory), BÄRCHEN UND DIE MILCHBUBIS, COCK SPARRER, DWARVES, KETTCAR, KMPFSPRT und vielen mehr!

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!