LOMA PRIETA

Last City

LOMA PRIETA aus San Francisco verbinden Hardcore-Attitüde mit musikalischem Können zu einer vielschichtig-vertrackten Musik, bei der man eigentlich gar nicht umhin kommt, sie in die Screamo-Ecke zu schieben.

Musikalischer Ansatz und Ausdruck der kalifornischen Band erinnern dabei sehr stark an CEASE UPON THE CAPITOL. Laut-leise-Dynamik sowie Rhythmus- und Tempiwechsel galore verleihen den zehn Stücken auf „Last City" die genretypische Zerfahrenheit, ohne aber das Ganze störend zu zerpflücken.

Es wird geschrien und gelitten, als habe man das ganze Leid der Welt auf die eigenen Schultern geladen. Im schicken, großformatigen Beiheft kann man dann nachlesen, worum es bei den Schreiattacken eigentlich geht.

Die Songs sind insgesamt schon sehr stereotypisch und überraschungsarm, aber halt auch extrem gut gemacht. Hat auf jeden Fall enorm viel Power. Dürfte für Freunde solcher Klänge ein Kandidat für die Kategorie „Lieblingsplatte" sein.