LAX ALEX CON-TRAX

Skanatomy CS

Skanatomy ist nun nach "Funkyskagrooves" der zweite Silberling der siebenköpfigen Band aus Solingen mit dem etwas seltsamen Namen, der mich irgendwie an stilles französisches Mineralwasser in der Zweiliterplastikflasche erinnert.

Aber in den insgesamt sechs Nummern dieser kurzweiligen CD ist jede Menge Kohlensäure, in Form von intelligenten Bläserarrangements, treibender Offbeatgitarre (die nie hektisch erscheint), einfachen Drumbeats und einprägsamen Mitgröhlpassagen enthalten.

"Naughty Cover Girl" geht sofort in die Beine. "Ska´n´Reggae" präsentiert sich etwas hymnenhafter. Die Interpretation des BRONSKI BEAT-Klassikers "Smalltown Boy" im Offbeatformat ist wahrlich gelungen.

"Russisch Brot" mundet und erinnert an das Traditional "Katrussia". Das Programm von LAX ALEX' CON-TRAX wird musikalisch in zwei Stilrichtungen getrennt: Ska und Funk - also kein Crossover!!! Das Stück "Feel The Flow" gehört in die zweite Kategorie - ehrlich gesagt nicht mein Ding! Abgesehen von dieser Nebenerscheinung ist die Wirkung nach der "Skanatomy"-Injektion durchaus angenehmer Art.

(Danke für´s Fieberthermometer! Bei der nächsten Veröffentlichung bitte ein Blutdruckmessgerät beilegen, o.k.?)