Reviews : OFFICER FRIENDLY / All Systems Suck ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OFFICER FRIENDLY

All Systems Suck ...

Format: CD

Spielzeit: 22:23

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


OFFICER FRIENDLY aus Österreich kommen ohne Umschweife auf den Punkt und prügeln ihre Hardcore-Streetpunk-Mischung mit amtlicher Geschwindigkeit und klitzekleinen Offbeat-Anleihen durch die sieben Lieder der CD.

Die Töne liegen zwar manchmal reichlich daneben, was gerade beim Gesang/Geschrei auf die Dauer etwas anstrengt, aber hey - das ist halt angepisster Fuck-off-Punkrock, der als solcher betrachtet auch Spaß macht.

Wer Referenzen mag: wären Lieder dieser CD auf einer Hellcat-Compilation, sie würden mir positiv auffallen. Das ist zwar nicht unbedingt schwer, schaffen so viele Bands dann aber auch wieder nicht.

Jan Eckhoff

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr