Reviews : SIR TOBY / Bookshelf :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIR TOBY

Bookshelf

Format: MCD

Label: Finest Noise

Vertrieb: Radar

Spielzeit: 17:14

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Energische Popmusik mit dem gewissen Britpop-Touch gibt es von den Mainzern SIR TOBY. In Darmstadt als die lokalen Newcomer schlechthin gehandelt (die Band feiert dieser Tage ihr zweijähriges Bestehen), überzeugte das Trio als Support beim Wiesbadener Indie-Highlight 2008 - THE THERMALS - in der Räucherkammer des Schlachthofs.

Mein Urteil: Frauen-Indiepop/rock-Mucke, was jetzt nicht abwertend oder gar chauvinistisch gemeint ist. Hier sind alle gut aufgehoben, die mit COLDPLAY, BLOC PARTY bis hin zu BLUR oder PULP was anfangen können, sofern man das Ganze auch in LoFi erotisch findet.

Die fünf Stücke auf „Bookshelf" bieten alles, was eine frische Band braucht: Dynamik, Eingängigkeit trotz diverser Arhythmik, Innovation und das ganz gewisse Etwas. Tolle Band, wenngleich persönlich nicht mein Ding.

Bin echt gespannt, was sich bei SIR TOBY bei diesem Tempo und Engagement in diesem jungen Jahr noch tun wird.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr