Reviews : MIKROBOY / Nennt es, wie ihr wollt :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MIKROBOY

Nennt es, wie ihr wollt

Format: CD

Label: Ministry of Sound

Vertrieb: Edel

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Wie gut, dass nicht immer alles so läuft, wie man will. Und warum MIKROBOY nicht endlich das nächste große Ding werden sollten, kann mir auch bestimmt keiner erklären. „Nennt es, wie ihr wollt" ist das Debütalbum der Band, dessen Songwriter und Mastermind Michi Ludes einiges zu erzählen hat.

Er hat Songs geschrieben, die irgendwo zwischen: „Oh Mann, wie konnte ich bis jetzt nur ohne das leben" und „Dafür ist immer Platz auf meinem iPod" pendeln. MIKROBOY erzählen Geschichten und wissen damit genauso zu begeistern wie KETTCAR, THE NOTWIST und die übermächtigen DEATH CAB FOR CUTIE.

„Denn nur wer weiß, wohin er will und was er kann, der kann auch schaffen, was die Welt von ihm verlangt." Wer hier keinen Lieblingssong findet, hat kein Herz.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr