Reviews : THEE FLANDERS / The Spirit Of 666 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THEE FLANDERS

The Spirit Of 666

Format: CD

Label: Halb7

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Nach vier Jahren und vielen Ankündigungen erscheint nun endlich die neue Platte von THEE FLANDERS, das immerhin schon fünfte Album. Die Erwartungshaltung war bei mir nicht mehr sehr groß, umso freudiger überrascht haben mich die Vielfalt der Songs und die deutlich bessere Produktion.

Der Sound wirkt in der Tat gefestigter und ausgereifter. Allein die Individualität ist immer noch nicht sehr ausgeprägt. Ihr Psychobilly-Sound ist nichts anderes als die Mischung aus vielen vorhandenen Vorbildern und damit recht durchschnittlich und vorhersehbar.

Speziell an den Gesang muss ich mich immer erst ein paar Songs lang gewöhnen, danach passt es dann. Immer wieder gut sind die Songs mit deutschen Texten, auch wenn es Cover sind. So etwas gibt es viel zu selten.

Psychobilly mit passenden deutschen Texten hat immer eine ganz spezielle, gruselige Wirkung. Die begleitenden Werbetexte sind dagegen fast schon unangenehm dick auftragend. Mehr Zurückhaltung und weniger Lobpreisung ist hier zu empfehlen, denn Eigenlob stinkt auch heute noch.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr