AC4

s/t

Was macht eigentlich Dennis Lyxzén? Na, Hardcore! Offensichtlich hat der zwischen THE (INTERNATIONAL) NOISE CONSPIRACY und THE LOST PATROL BAND (die seit einer Weile mit schwedischen Texten unter dem Namen INVASIONEN weitermachen) noch genug Energie für eine dritte Band, und so veröffentlicht er jetzt auf Ny Vag, dem von ihm und ein paar anderen Leuten als D.I.Y.-Kollektiv betriebenen Label, ein trotz 15 Songs in nur 21 Minuten durchlaufendes Album.

Mit dabei sind neben Dennis auch sein alter REFUSED-Bandkollege David Sandström sowie Karl und Jens, die einst auch mit Dennis und David bei der 1989 gegründeten Umeå-Ur-Hardcore-Band STEP FORWARD waren, aus der dann REFUSED hervorgingen.

Spielzeit und Songanzahl sollten schnell klarmachen, was hier zu erwarten ist: hektische, knappe Stücke, Punk as fuck, simpler MINOR THREAT-meets-BAD BRAINS-Sound mit Singalong-Qualitäten, zu Ehren von 7 SECONDS, BLACK FLAG, YOUTH BRIGADE, GORILLA BISCUITS und anderen alten Helden.

Schneller vorbei, als man diese paar Zeilen hier tippen kann! (Diese Band war auf der Ox-CD #86 zu hören)