Reviews : BILLY BAO / May 08 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BILLY BAO

May 08

Format: LP

Label: Parts Unknown

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


BILLY BAO bewusst anhören ist ein bisschen wie ein Wettsaufen, bei dem es darum geht, wer als Erster kotzt. Hier geht es darum, wer als Erster aufgibt und die Nadel anhebt, denn diese Platte strapaziert deine Gehörgänge, sie geht dir auf die Nerven, sie verursacht Unruhe und führt garantiert nicht dazu, dass du dich anschließend besser fühlst, wenn du doch die ganze Scheibe durchgehalten hast.

Aber sie zerstört deine Grenzen, zeigt dir neue auf, und kann dir in der falschen Stimmung so tierisch auf den Sack gehen, dass du anschließend einigen Leuten endlich mal die Meinung geigst, weil es dann auch egal ist.

Mit großkalibrigen Waffen auf ungeliebte Nachbarn schießen ist die andere Option. Die logische Fortführung dessen, was FLIPPER einmal so harmlos angefangen haben, monoton, eintönig, fies und einfach nur bösartig wie ein Tumor in deinem Gehirn.

Nicht in der Geschwindigkeit, in der Trägheit liegt die wahre Gewalt. Unbewertbar ...

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ABSTÜRZENDE BRIEFTAUBEN

Fun-Punk. Unter den Strengen und Orthodoxen war der Begriff damals verpönt. Sogar Michael „Olga“ Algar, Sänger der Toy Dolls, die international als Erfinder des Genres gelten, lehnt den Begriff bis heute ab. Sein Kollege Mirco „Micro“ Bogumil ... mehr