Reviews : CHTHONIC / Mirror Of Retribution :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CHTHONIC

Mirror Of Retribution

Format: CD

Label: Spinefarm

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 50:51

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Paradox: So sehr ich keyboarddominierten Bombast-Black-Metal von Kaspertruppen wie CRADLE OF FILTH oder DIMMU BORGIR hasse, so gnädig urteile ich über CHTHONIC, die ebenfalls völlig un-evil, harmlos und lächerlich sind und wegen ihrer furchtbarsten Gothic-Klischees (aua!) und Nu-Metal-Elemente (aua! aua!) für Zillo- und Metal Hammer-Leser eine Offenbarung darstellen sollten.

Es ist auch kein „Exotenbonus“ wegen der folkloristischen Momente, der die Taiwaner erneut vor dem Abschuss rettet – so etwas gewähre ich nicht – aber irgendeine perverse Ader in meinem Körper zwingt mich dazu, dass ich das fünfte CHTHONIC-Album nicht abgrundtief hassen kann, sondern mich bestens unterhalten fühle.

Peinlich und nicht zu entschuldigen, aber so ist es nunmal.

André Bohnensack

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr