Reviews : DEMOKHRATIA / Bled El Petrole Takoul Lekhra :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMOKHRATIA

Bled El Petrole Takoul Lekhra

Format: 7"

Label: Tian An Men 89/Darbouka

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Die erste algerische Punk-Single ever! Der Bandname DEMOKHRATIA setzt sich zusammen aus Demokratia und Khra, auf Deutsch: Scheiße. Dahinter verbergen sich zwei frühere Metal-Heads, die irgendwann Hardcore für sich entdeckt haben, als die einzige Musik, die sich Kommerz und Konformismus widersetzt.

2007 gründeten sie ihre Band, und um frei sprechen zu können, sollte es zunächst nur Platten geben und MySpace. Dort entdeckte sie der französische „Exotenpunk“-Spezialist Luk und beschloss, ihre erste 7“ auf seinem Label zu veröffentlichen.

Das Ergebnis ist umwerfend: 13 erstklassig aufgenommene HC/Crust-Brecher, mit denen sie ihren Einflüssen wie SEEIN RED, MIGRA VIOLENTA oder MINOR THREAT in nichts nachstehen. Dass auf Arabisch gesungen wird, macht die Songs sogar noch besser, bloß schade, dass die Texte auch nur auf Arabisch beiliegen.

Inzwischen ist die Band auf vier Leute angewachsen und probt nun doch für Konzerte – Algerian Hardcore!

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Interviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr