THERAPY?

Crooked Timber

Gäbe es so etwas wie einen Wettbewerb für Bands, die Labels sammeln, dann würden sich Therapy?, Morrissey und Abwärts um die ersten drei Plätze prügeln. Kaum eine Platte der Iren, die auf demselben Label erscheint wie der Vorgänger, dazu die ewige Hypothek „Troublegum“, vor und nach der Therapy? eigentlich immer nur sie selbst waren.

Mächtiger Gitarrennoiserock, der gänzlich mainstreamradiountauglich ist und mit dem schlichten Cover-Männchen aus den Anfangstagen eindeutige Hinweise darauf gibt, dass es auf jeden Fall sperrig wird.

Immerhin eine weitere gute Platte, wenn man auf eine laute Gitarre, einen mächtigen Bass und ziemlich genial-vertracktes Schlagzeug steht, ohne darauf zu hoffen, dass die drei Iren noch mal Songs wie „Nowhere“ oder „Diane“ zaubern.

Noiserock der besseren Sorte, den es auf dem Konzert für anständige 10 Euro mit Namensschmierereien der Bandmitglieder gab, inklusive mehrerer kleiner Hits.