DWYERS

Gas Station Masturbation

Auf ihrem Debütalbum wissen die vier Finnen mit ihrem Punkrock zu punkten. Ihr Sound liegt irgendwo zwischen THE BONES (meiner Meinung nach sind THE DWYERS aber besser) und THE CLASH (besser als THE CLASH geht eh nicht!).

Gegründet 2007 heizen die Jungs mit variablen Melodien und knallharten Riffs ordentlich ein. Ein Ohrwurm jagt den nächsten – wie eine Zeile aus dem Titelsong „Gas station masturbation“ wohl am besten beschreibt: „We want some action and we want it now“.

Genau darum geht’s, catchy Punkrock vom Anfang bis zum Ende! Ihre Kreativität reicht auch bis zu den äußerst originellen Songtexten, bei denen man einige ernste Texte, aber wohl auch ziemlich amüsante Textpassagen findet, die das Mitgrölen umso spaßiger machen.

Zudem passt die versoffen klingende Stimme von Eemeli wie die Faust aufs Auge zu den verzerrten Klampfen. Auch wenn ich die Scheibe schon zum hundertsten Mal gehört hab, weiß ich, dass dieses Album immer einen Platz in meiner Anlage haben wird.