MOSKOVSKAYA

20 Jahre Moskovskaya

Es gibt was zu Feiern. Die Tassen hoch: „20 Jahre Moskovskaya“. Anlässlich ihres Jubiläums gibt es mit dem neuen Sänger fünf neue Stücke in einem schmucken Digipak. Zur Band selbst und ihren Aktivitäten verweise ich auf das Interview in dieser Ausgabe.

Die blitzsaubere Produktion beinhaltet angenehmen Ska mit herausragenden Bläser-Arrangements. Wie ihr in vergangenen Reviews nachlesen könnt, wussten mich MOSKOVSKAYA musikalisch bislang nicht zu überzeugen – ganz anders ist das bei dieser Mini-CD, die es mittlerweile mit dem Niveau der BUSTERS, Mark Foggo’s SKASTERS und TOASTERS aufnehmen kann.

Nur eine ganz wesentliche Sache fehlt für meinen Geschmack all diesen Bands in jüngster Zeit: dem Genre entsprechend eingängige Melodien zu schreiben, was bei allem musikalischen Können trotz allem immer noch das Wichtigste ist.