Reviews : VIOLENT ARREST / Minute Manifestos :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VIOLENT ARREST

Minute Manifestos

Format: CD

Label: Boss Tuneage

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 27:14

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Was machen eigentlich RIPCORD, einst neben HERESY, CHAOS UK und NAPALM DEATH die Helden des Achtziger-UK-Hardcore? 75% von RIPCORD machen seit einer Weile unter dem Namen VIOLENT ARREST genau da weiter, wo sie vor 25 Jahren schon waren, ballern also Song-Granaten zwischen ein und maximal zwei Minuten Dauer in die Welt hinaus und lassen nicht den Eindruck entstehen, als seien sie in den vergangenen zwanzig Jahren ruhiger oder entspannter geworden.

Schnarrender Oldschool-Hardcore mit rauhem, aber durchaus melodie-orientiertem Gesang, der auch 2010 noch frisch klingt und nicht nach alten Männern, die es nochmal wissen wollen. Schnörkellos, immer voll auf die Zwölf, engagierte Texte – musikalisch würden die bei einem Konzert mit FUCKED UP und SNIFFING GLUE gut als „Zwischenband“ passen.

Auf der CD finden sich zehn ganz neue Songs plus zwölf von der 2009er Do-7“ plus zwei Compilation-Tracks. Ein Rundum-glücklich-Paket, das man sich aber angesichts der recht geringen Spielzeit statt auf CD lieber auf LP gewünscht hätte.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TURBOSTAAT

Über 20 Jahre TURBOSTAAT. Unvorstellbar! „Wir können alles und alles können wir sein“ wurde sich bereits auf den letzten Fetzen unschuldiger Haut tätowiert. Seit Jahren wird lauthals die Aufforderung mitgeschrien, nicht so zu sein wie ich, sondern ... mehr