Reviews : WHOREHOUSE / Execution Of Humanity :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHOREHOUSE

Execution Of Humanity

Format: CD

Label: Mad Lion

Vertrieb: Twilight

Spielzeit: 45:02

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Was ist denn im Moment in Polen los? Bay-Area-Thrash scheint ja gerade hoch im Kurs zu stehen, und neben der grandiosen VIRGIN SNATCH-LP (okay bis auf den Bandnamen) ist auch „Execution Of Humanity“ ein beachtliches Werk im Fahrwasser von TESTAMENT und EXODUS geworden, mit viel Midtempo und Groove, gelegentlich mal eine Melodie eingestreut und der Gesang genretypisch.

Obige Bands werden aber nicht geblaupaust, sondern ihre Art und ihr Gefühl übernommen und in durchaus eigene Ideen gesteckt. Wirklich Neues ist da natürlich nicht zu erwarten, aber WHOREHOUSE sind grundsolide und als Alternative zu bekannten Bands durchaus in Betracht zu ziehen.

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr