CANADIANS

The Fall Of 1960

Die zweite Platte der italienischen CANADIANS. Heureka. Ein bisschen. Vielleicht. „The Fall Of 1960“ ist Pop. Nicht mehr und nicht weniger. Süßliche Melodien, glattgebügelter Gesang ... Eben alles, was dazu gehört.

Vor dem inneren Auge sieht man amerikanische Highschool-Filmchen und abtanzende Teenager. Wenn das eure Zeit war, liebe CANADIANS: Guter Job. Und laut Promotion-People steht MTV Italia hart darauf.

Glaubt man gern und lässt sich sicher vermarkten, aber sind das alles Aussagen über ein Album, das man gern in einem gut sortierten Plattenschrank vorfinden möchte? Man kann dieser Platte durchaus zuhören, ohne in Schmerzensschreie auszubrechen.

Sie ist nicht schlecht, sondern eben nett. Man wippt mit dem Fuß, man trällert „Düpdüdü“ vor sich hin. Aber wenn es dann vorbei ist, ist es vorbei und einen bleibenden Eindruck hinterlässt „The Fall Of 1960“ leider nicht.

Vielleicht das nächste Mal ein bisschen mehr mit Drive?