Reviews : COMEBACK KID / Symptoms + Cures :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COMEBACK KID

Symptoms + Cures

Format: CD

Label: Victory

Vertrieb: Soulfood

Genre: Punkrock/Hardcore

Wertung:


„Der Sänger sah blass und aufgedunsen aus, wirkte bisweilen müde und abwesend.“ Über diesen Satz hat sich Andrew Neufeld von COMEBACK KID angeblich ziemlich geärgert. Recht hatte ich damit trotzdem. Jeder, der den Sänger letztes Jahr auf der Bühne erlebt hat, wird dies bestätigen können.

Die Symptome ließen keinen anderen Schluss zu: Eine der wichtigsten Hardcore-Bands der letzten Jahre war dabei auszubrennen. Doch anstatt sich für einige Zeit aus dem anstrengenden Leben auf Tour auszuklinken, bekämpfte Neufeld Feuer mit Feuer, wie es im Englischen so schön heißt: Er gab seine Wohnung auf, brachte seinen gesamten Besitz in einem Lagerhaus unter und stürzte sich voll in die Arbeit an einer neuen Band, die er mit seinem Bruder Joel gegründet hatte.

SIGHTS & SOUNDS erlaube es ihm, sich bei COMEBACK KID auf das Wesentliche zu konzentrieren, so Andrew Neufeld. Und tatsächlich: „Symptoms + Cures“ ist wesentlich geradliniger als der Vorgänger „Broadcasting ...“ und erinnert bisweilen sogar an das Debütalbum „Turn It Around“.

So vor Kraft und Energie gestrotzt haben die Hymnen der Band seit „Wake The Dead“ nicht mehr – immerhin eine der wichtigsten Hardcore-Platten der letzten Jahre. Wenn der Sänger jetzt noch ein bisschen abnimmt und manchmal raus an die Sonne geht, mache ich mir um ihn keine Sorgen mehr.

Thomas Renz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr