MOTORZOMBIS

The Curse Of Spanish Horror Movies

Aus Spanien kommen selten Rockabilly oder Psychobilly-Band zu uns. Aber wenn, dann fast immer bemerkenswert. Die MOTORZOMBIS sind schon ein paar Jahre in Spanien unterwegs, waren als Vorgruppe und auf Festivals live präsent, veröffentlichen aber nun erstmals eine EP im Single-Format.

Vier Tracks im Psycho/Horror-Stil mit Bezug zu B-Movies. Der Titel lässt es erahnen. Horror-Fans kommen hier auf ihre Kosten. Der spanische Einfluss ist hörbar und sorgt für die nötige Alleinstellung der Band.

Diese steht zudem auf Maskerade, so dass die Show auch optisch etwas zu bieten hat. Gut, nicht herausragend, aber das kann ja noch werden. Mal sehen, ob ihnen bald ein langes Album gelingt und sie sich aus Spanien heraus trauen.

Die Single ist übrigens dem spanischen Schauspieler und Regisseur Paul Naschy gewidmet, dem einzigen Schauspieler, der alle klassischen Horrorfiguren – Dracula, Frankensteins Monster, die Mumie, Fu Man Chu und den Werwolf – gespielt hat.