Reviews : OFF WITH THEIR HEADS / In Desolation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OFF WITH THEIR HEADS

In Desolation

Format: CD

Label: Epitaph

Spielzeit: 33:43

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Als Mitte des Jahres durchsickerte, dass OWTH ihr nächstes Album beim Riesen Epitaph herausbringen würde, war ich wahrscheinlich nicht der Einzige, der dachte: Das wurde aber auch Zeit. OWTH hat in den letzten Jahren unerbittlich getourt und ein hochwertiges Output nach dem anderen bei verschiedensten Labels auf den Markt geworfen.

Die Band soll Singles rausbringen, wo sie will, solange sie qualitativ hochwertig sind. Und das trifft auch für die Songs auf „In Desolation“ zu. Von dem kitschigen Cover mal abgesehen, stimmt hier mal wieder vieles, auch wenn die Produktion gegenüber dem Vorgänger noch etwas glatter geputzt wurde.

Die Songs sind wie immer simpel, aber genial, so wie Punk sein sollte, aber nur eine Hand voll Bands ihn heute zu spielen vermag. Gerade an den letzten zwei, eher balladenartig gehaltenen Songs erkennt man die Klasse dieser Band.

Egal, ob laut oder leise, diese Songs funktionieren, weil sie handgemacht sind und bewegen.

Bodo Unbroken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN

Willkommen im Parallel-Universum der Popmusik! Hier ist alles etwas heller, etwas rauer und herzlicher. Hier geht es um zufriedene Esel und einen kameradschaftlichen Tritt in die Eier. Um ein geglücktes Leben in der Katastrophe. DIE LIGA DER ... mehr