Reviews : RINOA / An Age Among Them :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RINOA

An Age Among Them

Format: CD

Label: Eyesofsound

Spielzeit: 60:11

Genre: Indie/Alternative

Webseite


Angesichts der Debüt-EP 2008, ebenfalls auf Eyesofsound, war Ox-Kollege Konstantin noch etwas skeptisch eingestellt, was die positive weitere Entwicklung dieser englischen Band anbelangt. Doch siehe da, „An Age Among Them“ widerlegt alle Befürchtungen.

Ja, zugegeben, man bekommt hier in den acht Songs (nur einer läuft weniger als sechs Minuten), nichts zu hören, was einem nicht auch schon von mal bei ENVY, RED SPAROWES, ISIS, MONO oder NEUROSIS begegnet wäre, doch die Umsetzung stimmt: ein intensives, wütendes, lautes  und dennoch atmosphärisches Album, das „hardcoriger“ rüberkommt als viele andere der heutigen „Post-“-Bands, und der rauhe, verzweifelte Gesang tut ein übriges.

Eine sehr solide Sache auf gewohntem Terrain. Zu Texten und Artwork kann ich nichts sagen, da Label und Vertrieb solche Aspekte für scheißegal halten und nur nackte CDs verschicken. Gibt es eine schlimmere und dümmere Form von Ignoranz?

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #91 (August/September 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KEIM-X-ZELLE

KEIM-X-ZELLE aus Belin spielen antifaschistischen Deutschpunkrap und sind bei Aggressive Punk Produktionen beheimatet. ... mehr