RINOA

An Age Among Them

Angesichts der Debüt-EP 2008, ebenfalls auf Eyesofsound, war Ox-Kollege Konstantin noch etwas skeptisch eingestellt, was die positive weitere Entwicklung dieser englischen Band anbelangt. Doch siehe da, „An Age Among Them“ widerlegt alle Befürchtungen.

Ja, zugegeben, man bekommt hier in den acht Songs (nur einer läuft weniger als sechs Minuten), nichts zu hören, was einem nicht auch schon von mal bei ENVY, RED SPAROWES, ISIS, MONO oder NEUROSIS begegnet wäre, doch die Umsetzung stimmt: ein intensives, wütendes, lautes  und dennoch atmosphärisches Album, das „hardcoriger“ rüberkommt als viele andere der heutigen „Post-“-Bands, und der rauhe, verzweifelte Gesang tut ein übriges.

Eine sehr solide Sache auf gewohntem Terrain. Zu Texten und Artwork kann ich nichts sagen, da Label und Vertrieb solche Aspekte für scheißegal halten und nur nackte CDs verschicken. Gibt es eine schlimmere und dümmere Form von Ignoranz?