Reviews : ATTACK! ATTACK! / The Latest Fashion :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATTACK! ATTACK!

The Latest Fashion

Format: CD

Label: Hassle

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


ATTACK! ATTACK! aus Cardiff, Wales mit der (bis auf die Ausrufezeichen) gleichnamigen, vollkommen entsetzlichen Screamo-Kiddie-Techno-Metal-Band aus Amerika zu verwechseln, ist wirklich eine große Unverschämtheit.

Passiert wäre mir genau dieser Lapsus allerdings trotzdem fast, da die Promoagentur so schlau war, die MySpace-Seite der falschen Band auf ihren Infozettel zu drucken, und mich damit zwang, circa 20 unfreiwillige Sekunden den musikalischen Ergüssen der Amerikaner zu lauschen, bis ich es erfolgreich schaffte, meinen Laptop aus dem Fenster zu werfen.

Dabei handelt es sich bei der britischen Variante von ATTACK! ATTACK! um eine wirklich gute – nennen wir es mal Post-Emo – Band, deren Sound irgendwo zwischen den Polen YOU ME AT SIX und FOO FIGHTERS angesiedelt ist.

Dynamisches Songwriting mit vielen Laut/Leise-Kontrasten trifft auf ein gutes Gespür für Melodien und die richtigen Arrangements. Was den Briten bei der WM dank ihres traditionell schwachen Keepers also noch nicht gelang, machen sie ein paar Monate später hier beim Duell der Bands klar: England 1, Amerika 0.

Meinen Glückwunsch.

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #92 (Oktober/November 2010)

Suche

Ox präsentiert

ROUGH AND RAW FESTIVAL Reutlingen

Festival-Erstausgabe des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW. Fans von Punkrock und Hardcore sollten sich dieses Event keinesfalls entgehen lassen! ... mehr