MOTHER’S CHILDREN

That’s Who!

Wer die 7“ auf Going Gaga Records kennt, dem sollte bereits klar gewesen sein, was er zu erwarten hatte, und dass sie in Kanada gerade auf Tour mit PAUL COLLINS BEAT waren, sollte aber auch den Unwissenden die ungefähre Marschrichtung vorgeben.

Fantastischer Powerpop/Punkrock, der einmal mehr klarstellt, dass die Wurzeln von Punkrock in England auf jeden Fall bei Protopunk-, Pubrock- und Glam-Bands wie EDDY & THE HOT RODS, 101ERS, THE JOOK, IRON VIRGIN oder den HOLLYWOOD BRATS zu suchen sind, der aber auch in den Schubladen der British Invasion stöbert und dort THE KINKS und die frühen ROLLING STONES findet, und bei all dem soviel Spaß macht wie die erste Platte von TEENAGE HEAD.

Was die MOTHER’S CHILDREN von vielen anderen Bands in diesem Bereich unterscheidet ist vor allem, dass „That’s Who!“ auch locker eine Platte direkt aus den Siebzigern sein könnte und wenn man ganz ehrlich ist, haben es sogar dort nur wenige geschafft, auf voller Länge ein derart überzeugendes und begeisterndes Ergebnis vorzulegen.

Was immer es auch ist, das dafür sorgt, dass der Strom an zumindest sehr guten bis hin zu fantastischen Bands aus Ottawa nicht abzureißen scheint, von mir aus kann es so weitergehen.