Reviews : DEECRACKS / Attention! Deficit Disorder :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.04.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von THE DAMNED „Evil Spirits“ (Spinefarm) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 13.04.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEECRACKS

Attention! Deficit Disorder

Format: CD

Label: Monster Zero

Spielzeit: 27:48

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Die erste DEECRACKS-Veröffentlichung war RAMONES-Core, die zweite ebenfalls und für die dritte Veröffentlichung, den ersten regulären Langspieler unter dem Namen DEECRACKS, stand nicht unbedingt zu befürchten, dass die Wiener auf Gangsta-Rap umgesattelt hätten.

Es gibt ja nun von den RAMONES inspirierte Pop-Punk-Bands, die versuchen, den Gospel weiterzuentwickeln und etwas Neues zu schaffen, als wäre die Bibel ein verbesserungswürdiges Provisorium (voll die Freaks!).

Die DEECRACKS gehören DeeDee sei Dank nicht dazu. Es fällt auf, dass das vorliegende Album manieristischer ausgefallen ist und die RAMONES deutlicher zitiert werden als zuvor. Was bleibt, sind zwölf Punk-Kracher mit herausragenden Gesangsharmonien, Kreissägengitarren und einer bemerkenswerten tiefen Stimme, sowie Hank von den MUGWUMPS als Neuzugang, der aber bis zum Sommer wegen Abwesenheit pausieren wird.

Die Band plant aber Kooperationen mit den MURDERBURGERS aus Schottland und den ZATOPEKS aus Berlin, Kent, Bristol und London.

Walmaul

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #94 (Februar/März 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BINGER OPEN AIR Bingen Am Rhein

Am letzten Juni-Wochenende ist es wieder soweit! Das Binger Open Air 2018 feiert sein 30. Festival und präsentiert handgemachte Musik hoch oben auf dem Rochusberg über Bingen! Am Donnerstag werden ILLBILLY HITEC und AJAN (Elektro vs. Gitarren)  zum ... mehr