PRODUZENTEN DER FROIDE

Ready 2 Rumble

Vielleicht sollte ich einfach die Beschreibung der CD aus dem Beiblatt abtippen. Wäre mir fast lieber, aber viel zu langweilig. Fast genauso langweilig wie geballte 22 Songs am Stück von dieser deutschsprachigen Oi!-Band.

Leider enthält die Scheibe dazu so gut wie keine wirklich neuen Songs, sondern fast nur altes Zeug, was schon bei Contra Records auf Vinyl erhältlich war. Beim Durchblättern des Booklets fiel mir die schräge Brusttätowierung eines der Bandmitglieder auf.

Ist da tatsächlich der Sensenmann vom alten Rock-O-Rama-Sampler „No Surrender“ mit SKREWDRIVER und BRUTAL ATTACK drauf ? Da musste ich doppelt hinschauen, aber es ist wohl so. Eigentlich sollte mich das wundern, denn der politische Anspruch der Band an viele andere ist sehr, sehr hoch und sie sollten schließlich mit gutem Beispiel voran gehen.

Live habe ich PDF verpasst, als sie letztes Jahr mal als Vorband für STOMPER 89 spielten, aber ich kann mir vorstellen, dass einige Songs live das Publikum zum Mitschunkeln bewegen können.

„Mir san mir“, sagen die bierseligen Skins der PRODUZENTEN DER FROIDE und stoßen noch mal mit dem Bierkrug an. Die „Antifascist Oi!“-Attitüde steht den Jungs ganz gut, nur leider schießen sie übers Ziel hinaus, und es wirkt, als wenn der wirkliche Feind sich über soviel Eifer gegenüber Leuten aus den eigenen Reihen fast nassmacht.

Wer auf OXBLOOD und SMEGMA steht, wird PRODUZENTEN DER FROIDE mögen. Auch wenn er vielleicht nicht in ihr Weltbild passt.