Reviews : BOBBYTEENS / Fast Livin´& and Rock´n´Roll :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOBBYTEENS

Fast Livin´& and Rock´n´Roll

Format: CD

Label: Estrus


Wie die Donnas waren auch die BOBBYTEENS zu Beginn ein Projekt von ex-Supercharger Darin Raffaelli. Das heißt, er schrieb ihre Songs und brachte ihre 7“s auf seinem „Superteem“-Label heraus. Ihre „Firecracker“-Single aus dieser Zeit ist grandios.

Dementsprechend freute ich mich damals auf ihre LP, die sie dann selbst geschrieben und herausgebracht hatten. Das „Fast Livin´& and Rock´n´Roll“-Teil, das Estrus nun auf CD wiederveröffentlicht, fand ich im Vergleich zur Single dann allerdings relativ entäuschend.

Wie bei den Donnas war nun auf einmal hauptsächlich Glamrock das große Ding. Kann manchmal auch gut sein, kitzelt mich pesönlich aber nicht sooo doll am Sack. Wenn ich mir die Platte jetzt noch mal so anhöre, muß ich allerdings feststellen, dass sie auf keinen Fall schlecht ist.

Da sind schon einige wirklich kickende Songs dabei, zumal eine tofte Estrus-7“ der Band mit draufgepackt wurde. Hört halt mal rein, und entscheidet selbst!

Stefan Moutty

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #37 (IV 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr