LAGWAGON

Let´s Talk About Leftovers

Herr Cape ist faul dieser Tage, kümmert sich lieber um sein Label um eine neue LAGWAGON-Platte, also warum nicht das eine mit dem anderen verbinden und die LAGWAGON-Vergangenheit aufbereiten? „Let´s Talk About Leftovers“ heisst das Ergebnis der Archivarbeit, erschienen im DoLP- und CD-Format (My Records/Cargo), und enthält neben sieben neuen(!) Songs ´nen ganze Sack voller Single-B-Seiten, Compilationtracks und was sonst noch rar und in vernünftiger Qualität verfügbar war.

Eine alle Phasen der über zehn Jahre Bandgeschichte umfassende Compilation, über deren Ausstattung ich freilich nichts sagen kann, weil mir nur eine recht schäbige Vorabversion vorliegt. LAG WAGON eben - auf Platte mag ich sie immer noch, live beeindrucken sie durch unglaublichen Druck, nur gehe ich mit, äh, 31 einfach nicht mehr so gerne auf Abifeten...