Reviews : DRONES / Further Temptations :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DRONES

Further Temptations

Format: CD

Label: Anagram/Cherry Red

Spielzeit: 59:46

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Diese DRONES sollte man nicht mit den Australiern verwechseln, denn die aus Manchester stammenden DRONES sind auch viel älter, existierten von 1975 bis 1982 und kamen 1999 noch einmal kurz zusammen. 1975 gründeten sie sich noch vor Punkrock unter dem Namen ROCKSLIDE als Pubrock-Band, änderten bald darauf ihren Sound und Namen und gingen nach London, spielten im Roxy, gaben Konzerte zusammen mit X-RAY SPEX, CHELSEA, VIBRATORS und STRANGLERS und veröffentlichten 1977 nach der „Temptations Of A White Collar Worker“-EP und der „Bone Idol“-7“ ihr Debütalbum „Further Temptations“, das der damals noch recht unbekannte Steve Lillywhite produzierte.

Im Vergleich zu anderen Punkbands jener Zeit hörte man den DRONES ihre Pubrock-Vergangenheit klar an, sie waren rocknrolliger und härter, rockender als viele andere, und die Produktion ist auch heute noch beeindruckend direkt.

Zwei weitere Singles folgten 1978 und 1980, doch auf ein zweites Album musste man bis 1999 warten, als „Sorted“ auf Captain Oi! erschien. Nachdem das als Klassiker des UK-Punkrocks erachtete Debüt 1993 auf Anagram bereits einmal neu aufgelegt wurde, ist diese 21-Song-CD jetzt erneut aufgelegt worden, in exakt gleicher Ausstattung, mit den 7“-Tracks als Bonus-Songs und leider ohne Band-History im Booklet.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews