Reviews : ABFUKK / keine.kompromisse.mehr :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ABFUKK

keine.kompromisse.mehr

Format: 7"

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite


Es war mal eine HC-Band vom Niederrhein, ITALIAN STALLION, die war nach drei fantastischen 7“s und etlichen geilen Live-Shows gerade dabei „groß rauszukommen“, als sie 2008 erklärten, sich jetzt aufzulösen, um unter anderem Namen weiterzumachen.

Seit 2009 sind sie zurück, heißen ABFUKK und spielen Deutschpunk – was sich zuallererst darin bemerkbar macht, dass die Songs deutlich länger sind und in den Strukturen simpler. „Asi.Arrogant.Abgewrackt.“, die selbstveröffentlichte Debüt-LP, ist inzwischen so gut wie ausverkauft, nun gibt es „keine.kompromisse.mehr“.

Der Titeltrack ist schlicht der Hit, die anderen drei Songs könnten für mich alle auf der B-Seite sein, aber wenn Marcel (SNIFFING GLUE) singt: „Asozial bis in die Zehen / Keine Kompromisse mehr / Jetzt ist Abfukk!“, ist das zwingend und im besten Sinne Deutschlands unterste Schublade.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #97 (August/September 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEGSS

Ben Reed (Gesang, Gitarre), Toby Cregan (Bass) und Jonny Lani (Drums) sind SKEGSS. Die drei Australier haben in ihrer Heimat die Zuhörer mit ihrem warmen und harmonischen Garagen-Punk-Sound um den Finger gewickelt und eine Tour nach der anderen ... mehr