Reviews : THE’S / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THE’S

s/t

Format: 7"

Label: Wooaaargh

Webseite


Ri-Ra-Rotzlöffel-Punk/Hardcore, wie für Vaddi gemacht. Bei dem uns hier vorliegenden Tonträger liegen die Achtziger Jahre im leergepumpten Pool des Nachbarn rum, haben sich alles reingeknallt, was die Hausapotheke so hergibt, und saufen Dosenbier.

Daneben knackt und knistert ganz romantisch ein Lagerfeuer aus alten, ausrangierten Skateboards. „Hier spricht die Polizei, wir haben das Haus umstellt!“, hört man es, leicht angezerrt, durch ein Megaphon von der Straße bis in den besagten Garten herüberhallen.

Müde hebt ein tätowierter Jugendlicher seinen Arm über den Rand des Pools und streckt den Beamten den Mittelfinger entgegen. Mit hysterisch angepisster Stimme entgegnet er: „Fuck you! Fuck you! Fuck you! Fuck you! Fuck you!“ – und Altersmilde hin oder her: Ich gebe ihm vollkommen recht und fange an zu applaudieren.

Jörkk Mechenbier

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr