Reviews : HI-LO & IN BETWEEN / We Are Not The Wind :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HI-LO & IN BETWEEN

We Are Not The Wind

Format: CD

Label: Beste! Unterhaltung

Vertrieb: Broken Silence

Spielzeit: 27:31

Webseite

Wertung:


Bei erster Betrachtung des Artworks von HI-LO & IN BETWEEN erwartete ich eine laute, bekloppte Indie-Lala-Elektro-Band. Ich erwartete Geschrei. Und so täuschte ich mich gar sehr. HI-LO & IN BETWEEN scheinen düster zu sein wie ihre Heimat Finnland im Winter.

„We Are Not The Wind“ klingt wie die Androhung eines Weltuntergangs, zumindest bis zum vierten Lied. Da auf einmal wird’s mit dem Titellied „We are not the wind“ endlich zuversichtlicher.

Wurde auch Zeit. Ansonsten bleiben HI-LO & IN BETWEEN melancholisch, das ist manchmal recht schick, erinnert andernorts an THE NATIONAL und fügt sich insgesamt gut in die Sammlung für die bunte bis graue Jahreszeit.

Mir gefallen zwei Lieder sehr, zum einen das oben erwähnte Titellied und dann „Virginia’s eyes“, das ein bisschen folkiger ist als der Rest.

Julia Brummert

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr