H2O

Don’t Forget Your Roots

Was soll man über die fünf New Yorker, Szene-Ikone Toby Morse und seine zwei Brüder und Friends, noch schreiben? Wer Hardcore-Musik liebt, kann an den 1995 gegründeten H2O nicht vorbeigekommen sein. Ich erspare mir lange Erklärungen zu ihrer Musik, denn hier handelt es sich um ein reines Coveralbum, auf dem H2O jenen Bands Tribut zollt, die sie einst beeinflusst haben.

Mittlerweile selbst eine der maßgeblichen New York-Hardcore-Bands, welche durch ihren punkigen Sound schon immer aus der Masse der Tough-Guy-Bands herausragte, covern H2O nun die Helden ihrer Jugend.

Es gibt 15 Songs vom Who’s Who der Hardcore- und Punkbands, angefangen bei BAD BRAINS, 7 SECONDS, DESCENDENTS, DAG NASTY, über RAMONES, THE CLASH, EMBRACE, SOCIAL DISTORTION und VERBAL ASSAULT, bis hin zu ihren Homies SICK OF IT ALL und MADBALL, und auch die ganz Großen von der Lower Wast Side, WARZONE, dürfen natürlich nicht fehlen.

Wer schon immer wissen wollte, wie Toby sich als Freddy Madball macht, sollte hier zugreifen und alle anderen, die die Songs nicht kennen, bekommen hier einen Exkurs in die Punk/Hardcore-Geschichte.