Reviews : KANNIBAL KRACH / Das Ende der Spaßgesellschaft :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KANNIBAL KRACH

Das Ende der Spaßgesellschaft

Format: CD

Webseite

Wertung:


KANNIBAL KRACH bestechen durch ihre sympathische Scheißegal-Haltung. Anstatt sich bei der Suche nach einem Label irgendwo anzubiedern, basteln sie einfach eigenhändig ein paar Digipaks und stellen ihr Album danach zum freien Download ins Internet („Das Internet? Gibt’s den Blödsinn immer noch?!“), sozialen Netzwerken verweigert man sich dennoch.

Der eigene Bandname auf T-Shirts gilt ebenfalls als unsexy – eine schlichte Panzerfaust muss reichen. Aus einer solchen wird dem Hörer dann auch vom ersten Takt an der Krach um die Ohren geballert: „Das Ende der Spaßgesellschaft“ ist eingeläutet.

„Seid ihr alle gut drauf? Nein! Dann ist ja gut.“ Mit Frustration und Abscheu lacht es sich schließlich am besten – und über sich selbst noch immer am lautesten: „Ich komme mit dem Sprengstoffgürtel in euren Scheißclub, bestell für alle Vodkabull und jag mich hoch.“ Coverversionen von „Ihr Helden“ von HASS oder „Ich sauf allein“ von HAMMERHEAD erscheinen da nicht minder konsequent.

Misanthropie war lange nicht mehr so amüsant, wie im Fall von KANNIBAL KRACH.

Alex Gräbeldinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BITCH FEST CH-Basel

Das BITCH FEST ist nichts Anderes als zwei Tage Punk & Rock-Exzess. Ein ausgewähltes Booking aus der Creme de la Creme der Underground Bands und solchen, die kurz vor dem absoluten Durchbruch stehen, sorgen für zwei Nächte ohne Morgen, ... mehr