Reviews : VARANES / Rock’n’Roll Heart Beat :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VARANES

Rock’n’Roll Heart Beat

Format: 7"

Label: K-Klangträger

Webseite

Wertung:


Man kann wirklich nicht behaupten, die VARANES wären eine faule, untätige Band. In und um Hamburg bestechen sie seit Jahren durch eine enorme Bühnenpräsenz. Nur mit dem Output an Tonträgern hapert es ein wenig.

Da gab es vor Jahren und einigen Besetzungswechseln mal eine Mini-LP, doch dann kam lange nichts mehr. Zwar arbeiten die Jungs seit geraumer Zeit am langerwarteten Debütalbum, doch die Fertigstellung lässt noch auf sich warten.

Damit die Wartezeit nicht zu lang ausfällt, schieben sie mit „Rock’n’Roll Heart Beat“ nun eine schmucke Vinyl-Single dazwischen. Und das macht ungehörig Spaß und lässt die Vorfreude auf mehr steigen.

Locker flockig, aber mit enormem Spielwitz und musikalischer Perfektion geht das Quartett zu Werke. Der Titeltrack kommt sehr rockig daher und erinnert an die HELLACOPTERS in besten Zeiten.

Auf der B-Seite überzeugen „Get ready“ mit herrlichen Chören und „Hit the ground“ mit einem catchty Refrain. Oh ja, das überzeugt. Und nun endlich mal das Album nachschieben.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr