Fondermann & Gebhardt: neuer Roman

Fondermann & Gebhardt: neuer Roman


„Freitag, der Dreißigste“ ist ein gemeinsames Buch von Ox-Schreiber Lars "Abel" Gebhardt und Ritchy Fondermann

In dem Roman „Freitag, der Dreißigste“ von Lars "Abel" Gebhardt und Ritchy Fondermann geht es um es um Liebe, Selbstverwirklichung, Familie und um ein Lied von Nick Cave. Sascha will raus aus aus dem Sauerland und weg von ihrer Familie. Es verschlägt sie nach Hamburg, wo sie Svenja finden will, die Freundin ihres Bruders. Aber sie weiß nicht, wie Svenja aussieht und kennt auch nicht ihren Nachnamen. An einem Spätsommertag in Hamburg trifft Sascha auf Robert. Robert will Künstler werden, doch er weiß nicht, wie er damit anfangen soll. Sascha und Robert begeben sich auf eine emotionale Reise, auf der sie Kiezoriginalen, Heizungsablesern, russischen Komponisten, einem Baum mit Postanschrift und nicht zuletzt immer wieder ihrer eigenen Biografie begegnen.

Hörbuch gelesen von Rocko Schamoni, Knarf Rellöm und mehr

„Freitag, der Dreißigste“ ist bereits beim Subkultur Verlag erschienen. Das dazugehörige Hörbuch erscheint in rund zwei Wochen. Gelesen wird es von den beiden Autoren Rocko Schamoni, Knarf Rellöm, Gunnar von DRITTE WAHL, Alex von SCHROTTGRENZE, Martina von ÖSTRO 430) und vielen weiteren.

Fondermann & Gebhardt
Fondermann: DIE TOTEN HOSEN-Backliner

Ritchy Fondermann ist Musiker, Texter, Komponist, Autor, Audio- und Videoproduzent und wohnt in Hamburg. Seit über zwanzig Jahren betreibt Fondermann dort das K-Klangstudio und das Label K-Klangfilm. Zudem ist er seit einigen Jahren als Backliner für DIE TOTEN HOSEN auf Tour. Er veröffentlichte mit seinen eigenen Bands (u.a. ANTIKÖRPER, HIGHSCHOOL NIGHTMARE, THE VARANES) seit 1998 rund ein Dutzend Alben.

Gebhardt: Fotoredakteur und Ox-Schreiber

Lars Gebhardt studierte Germanistik in Hamburg, wo er noch heute lebt und als Fotoredakteur arbeitet, nachdem er sich zuvor als DJ, Punk-Sänger und Versicherungskaufmann versucht hatte. Bisher veröffentlichte er vier Bücher. Als Autor schreibt er außerdem unter dem Namen Abel für das Ox Fanzine. Seine Romane erschienen bei Fidel Bastro als Hörbücher, eingelesen vom Autor, Bela B (DIE ÄRZTE) und Wolfgang Wendland (DIE KASSIERER).

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!