Reviews : WITS END / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WITS END

s/t

Format: 7"

Label: Adagio 830

Webseite

Wertung:


Auf der WITS END Bandcamp-Page bezeichnet die Band ihren Stil als Oldschool-Emo, und ja, irgendwie kann man das schon so nennen. Die EP bietet vier Songs, die musikalisch unaufgeregt vor sich hin fließen, während zwei Sänger darüber brüllen.

Das Ergebnis klingt charmant schrammelig und verschroben, nur so richtig kriegen mich die Songs nicht zu packen. Was die Norweger spielen, ist irgendwie schön, irgendwie traurig und leidend, aber irgendwie auch ein wenig langweilig.

Wobei festzuhalten gilt: Wenn schon Emo, dann lieber so, als von irgendwelchen Stylerspacken gespielter pseudotrauriger Radiorock. Das hier ist wenigstens ehrlich. Für mich dürfte es nur gerne etwas beherzter und mitreißender sein.

Sebastian Diez

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Suche

Ox präsentiert

LE IENE

LE IENE sind die Mischung aus fünf unterschiedlichen Musikgenres. Das Ergebnis ist dynamischer, mitreißender, starker Ska/Punk. ... mehr